· 

Neue Version vom KratzerTurnier Programm

Das KratzerTurnier Programm in der Version 3.5 wurde erheblich erweitert und überarbeitet.

 

So können nun bis zu 100 Personen (bisher 60) mitspielen und es können bis zu 16 Automaten (bisher 8) verwendet werden. Die Anzahl der Runden wurde ebenfalls auf bis zu 150 erhöht.

Auf vielfachen Wunsch wurde auch die Möglichkeit integriert, Spielern eine individuelle Maximal Anzahl von Kratzern zu geben. So können z.B. besonders spielstarke Spieler weniger Maximalkratzer als alle anderen bekommen, bei schwächeren Spielern kann die Maximal Kratzeranzahl erhöht werden.

Eine neue Funktion ist die Verteilung von Zufallskratzern. Hier werden allen gelosten Spielern zufällig Kratzer zugewiesen.

Dies ist hilfreich, wenn mann mit dem Programm "üben" will. Aber auch als belebendes Spielelement im Turnier könnten Zufallskratzer verteilt werden,  Allerdings sollten die Teilnehmer darauf hingewiesen werden :-)

Auch die Turnierergebnisse werden nun nicht nur in einer Dialogbox angezeigt, sondern auch in einem Tabellenblatt gespeichert. So können diese auch ausgedruckt werden.

 

Zusätzlich werden nun auch gespielte Runden, gespielte Legs und der erzielte Einwurf (sofern auf Automaten gespielt wird) angezeigt.

Zu guter letzt wurde auch eine Facebook Seite erstellt, auf der sich Benutzer austauschen können - oder vielleicht auch ihre Erfahrungen teilen.

Und wer sich erkenntlich zeigen will, der kann auch nun dies mit einer Spende an den Autor tun. Mehr zum Kratzerprogramm findet ihr HIER